Über mich

Angela Opitz

Jahrgang 1963
Verheiratet, 2 Töchter

 

 

1984 – 87 Ausbildung zur staatlich examinierten Krankenschwester in der Psychiatrie
1988-1990 Fortbildung in Körper- und Bewusstseinsarbeit  - Reinhard Prochazka
Seit 2000 feste Gruppe in Transformativer Selbstgestaltung TSG
Gordon – Gesprächsausbildung
TSG –Scout  Gesprächsausbildung  -  Erik Prochnow & Michaela Markovicova
Naturpädagogische Fortbildungen
Seit 2005 Leitung naturpädagogischer Projekte mit Kindern
Seit Anfang 2008 ´Leitung regelmäßiger Kreistanzgruppen zu den Jahresfesten
2008 / 09 Fortbildung zu Ritual und Tanz  -  Ziriah Voigt
2010 Body Reading Energiearbeit  - Ilka Fischer
2011 Ganzheitliche Massage  -  Anke Hecht
2015-2016 Spirit Touch Heiler Ausbildung – Christiane Tietze & Artur Herzel
2016 Klangheiler Ausbildung  - Christiane Tietze

2017 Mitgliedschaft im Dachverband Geistiges Heilen DGH
 

Auf meinem Weg sein...

Schon immer hat die Verbindung zur Natur mir Kraft und Heilung gegeben. Auf Spaziergängen habe ich immer wieder durch meditatives Einlassen Kontakt zu Erd- und Himmelskräften gefunden.
Über das Leben auf dem Land, die Naturpädagogik, die Kreistänze zu den Jahresfesten, etc. hat dies in den letzten Jahren Ausdruck gefunden.
Während meiner Krankenpflegezeit war es mir immer ein ganz wichtiges Anliegen, die Menschen auf ihre Selbstverantwortung und ihre eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Der Wunsch, Menschen bei ihrem Heilungsprozess zu unterstützen, wurde in der Ausbildung zum geistigen Heilen wunderbar mit meiner spirituellen Ausrichtung verknüpft.